Buchvorstellung von Juliane: Geboren um Mitternacht

Inhalt: Das Buch „Geboren um Mitternacht“ ist der erste Teil der 5-teiligen  Shadow Falls Camp Reihe von C.C.Hunter, in dem es um die 16-jährige Kylie Galen, in deren Leben sehr viel schief geht.

Ihre Oma ist vor kurzem gestorben und ihr Freund hat mit ihr Schluss gemacht,  ihre Eltern lassen sich scheiden und sie muss bei ihrer Mutter leben., die wirkt als hätte sie keine Gefühle. Jetzt wird sie von ihrer Mutter in ein Sommercamp für schwereziehbare Jugendliche. Alle sehen sehr dort verrückt oder nach Gothes aus. Kylie erfährt, dass das Camp nicht für schwererziehbare, sondern für übernatürliche Jugendliche wie Vampire, Hexen, Werwölfe oder Feen ist. Doch zu denen gehört Kylie nicht, die es eh anfangs nicht wahrhaben will, dass sie übernatürlich ist und dann unbedingt wissen will, was sie ist.   

Meinung zum Buch: Es hat mir gefallen, da ich gerne Fantasiebücher mag. Ich würde es 14-18 Jährigen, die gerne Fantasieromane lesen, empfehlen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: