Die schönste im ganzen land

Eine Buchvorstellung von Johanna

Titel: Die Schönste im ganzen Land

Autorin: Serena Valentino

Verlag: Carlsen

Veröffentlichung: 22. März 2019

Johanna

Inhalt: Wie wurde aus der schönen Königin Schneewittchens böse Stiefmutter? Woher kommen die magischen Kräfte des Zauberspiegels? Und was passiert mit der Königin nach der Hochzeit von Schneewittchen und ihrem Prinzen? Es scheint wie eine perfekte Familie, der König, die Königin und Schneewittchen. Doch nach dem Tod des Königs änderte sich alles

„In Liebe für meinen Vater, der mir immer gesagt hat, dass ich schön bin, selbst wenn ich es selbst nicht gesehen habe. – S.V.“

Meine Meinung: Ich mag das Buch, weil es sehr spannend ist, da es nicht wie im klassischen Märchen um Schneewittchen geht, sondern um die böse Stiefmutter. In diesem Buch werden alle Fragen beantwortet, die sich beim Lesen des Märchens stellen.

Johanna, 7c, Ida-Ehre-Schule Bad Oldesloe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: