Buchvorstellung von Fiona: ,,Warrior cats“

Das Buch ,,Warrior Cats – In die Wildnis“ wurde im Jahr 2003 veröffentlicht, geschrieben wurde es von Erin Hunter.

Im Buch geht es um den Hauskater Sammy, der von einem Leben im Wald träumt. Als er sich in den Wald wagt, trifft er schnell auf drei Donnerclan Katzen: den Schüler Graupfote, sein Mentor Löwenherz und die Anführerin Blaustern. Blaustern gibt ihm eine Einladung,um sich dem Donnerclan anzsuschließen.

Im Lager der Donnerclan wird Sammy, der jetzt den Namen Feuerpfote trägt, schnell klar, dass Tigerkralle nicht die Wahrheit über den Tod des zweiten Anführers Rotschweif erzählt. Als Rabenpfote, Feuerpfote und Graupfote die Wahrheit über seinen Mentor erzählt, müssen sie ihn aus dem Clan bringen, da sie befürchten, dass Tigerkralle seinen eigenen Schüler umbringen wird.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, da es sehr spannend finde und es Spaß gemacht hat, es zu lesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: